Maya Ueckert

Journalistin

 

Maya Ueckert hört ganz genau zu – bei allem, was Menschen zu sagen haben. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freie Journalistin, und täglich landen die unterschiedlichsten Themen auf ihrem Tisch. In Seminaren und Textwerkstätten unterstützt sie zudem andere dabei, ihre Geschichte(n) selbst zu erzählen und aufzuschreiben. Maya Ueckert studierte Publizistik in Mainz und schrieb schon damals für verschiedene Printmedien. Danach führte der Weg zum Fernsehen: Lange Zeit arbeitete sie für das ZDF und den SWR. Als echtes Nordlicht zog es sie im Jahr 2008 nach Hamburg, wo sie beim NDR anheuerte und nun in Sachen Online-Journalismus unterwegs ist. In der Rothe 66 bietet sie Schreibkurse an. Und freut sich auf Teilnehmer, die erstaunt sein werden, in welch kurzer Zeit interessante, spannende und berührende Texte entstehen.

KONTAKT  Rothestr. 66  |  22765 Hamburg  |  mobil +49 177 3012804  |  maya.ueckert@t-online.de