Stefan Prehn

Film

 

Stefan Prehn arbeitet als Regisseur, Autor und Editor in Deutschland und Frankreich. Er realisiert Kurzspielfilme, Werbung und Dokumentarfilme. Außerdem beteiligt er sich an Multimedia-Shows sowie Theater- und Kunstprojekten, u. a. mit dem Schauspielhaus und Kampnagel in Hamburg sowie der Volksbühne und Hebbel am Ufer in Berlin. Sein Interesse gilt stets der Suche nach der adäquaten Erzählform für einen interessanten Stoff. Nach dem Studium der Visuellen Kommunikation an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg sammelte Stefan Prehn Erfahrungen bei zahlreichen Filmproduktionen. Seit 2001 macht er eigene Filme. Sie waren auf über 300 internationalen Filmfestivals zu sehen und haben zahlreiche Preise gewonnen, darunter zweimal den Preis der Deutschen Filmkritik.

KONTAKT  Rothestr. 66  |  22765 Hamburg  |  mobil +49 172 4544783  |  s@k-film.de